Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Oktober 2012 2 16 /10 /Oktober /2012 21:19

Ich mag Blogger Aktion total gern, da ich mich hier "austoben" kann und Dinge preisgebe, die bisher noch keiner wusste. Heute dreht sich alles um das schöne Thema "Heimwerken - Lust oder Frust?"

 

1. Heimwerken – Lust oder Frust für euch?

2. Welchen der Tipps auf www.ichhabsgemacht.net findet ihr besonders hilfreich?

http://1.2.3.13/bmi/tanjastestwelt.de/wp-content/uploads/2012/10/Bloggeraktion-Heimwerken-1024x576.jpg

Ich wohne momentan ganz allein in meiner Wohnung und versuche auf jeden Fall, alles allein zu machen. Ich hole nicht unbedingt Hilfe, da eine Frau genauso viel Ahnung von handwerklichen Sachen hat wie ein Mann. Nur werden wir viel zu leicht unterschätzt. ;-) So topfe ich öfters meine Pflanzen um oder schnappe mir auch mal den Bohrer, um ein Bild an der Wand aufzuhängen. Selbst wenn ich Möbel in einem Geschäft kaufe, lese ich mir genau die Anleitung durch und baue mir den Schrank, Drehstuhl usw. selbst zusammen. 

Bei www.ichhabsgemacht.net finde ich den Tipp, wie man Wände selbst neu streicht, sehr interessant. Ich überlege schon lange, meine Wohnung aufzuhübschen und etwas mehr Farbe in die Zimmer zu bekommen. Normalerweise würde ich einen Mann fragen, was dabei alles zu beachten ist, welche Schritte zuerst erledigt werden müssen bevor die Malerei losgehen kann. Frau will ja nichts verkehrt machen, aber dank dieser nützlichen Tipps, wo alles bestens erklärt und beschrieben wird, verstehe ich es auch so und muss nicht mehr nachfragen. Ich bin auch total stolz, wenn ich ein Zuhause mit eigener Kraft schön hergerichtet habe und weiß es dann viel mehr zu schätzen.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare